Newz

 

Label

  Releases

  Bands

Merch

Fanzine

Mailorder

.

facebook

Contact

 


 

 

SN-Punx>Label>Bands

 

 


 

SN-Punx>Label>Bands>Adams Apple

 

 

"ADAMSAPPLE" - das ist Blut und Schnaps geschwängerter Hardcore-Punk! Harte, energiegeladene Riffs, verbunden mit melodiösen Bass-Lines, unterstützt durch treibende Drums und komplettiert durch den weiblichen Gesang, dass ergibt die saftige Mischung der vier Mann/Frau Combo „Adams Apple", die dir den Schweiß auf die Stirn und das Blut in die Füße treibt! Seit Frühjahr 2006 zerlegt die aus der Nähe von München stammende Band, die Bühnen in Deutschland, Österreich, der Tschechei und gibt immer Vollgas! Besagte Bühne durfte sich die Band u.a. mit "Settle the Score", "No Shame" "Toxpack", "Cut my Skin", " The Nerves", "Dritte Wahl", "Jingo de Lunch", "Reno Divorce", "US BOMBS" und den Hardcore Legenden "Agnostic Front" teilen. Im Winter 2007, hat die Band in Eigenregie ihre EP „Raise your voice", aufgenommen, im Sommer 2009 folgte "Dead before we die!" und im Herbst 2010 wurde 3te EP "Same Mistake!" fertiggestellt. Im Herbst 2012 veröffentlichte die Band ihren ersten Longplayer „Booze Almighty“ auf SN-Punx Records. Dieser wird u.a. auch auf Konzerten, bei welchen die Live-Qualitäten der Oberbayerischen Punkrock-Hardcore Formation zum Ausdruck kommen, an das punkrockende Volk gebracht! AdamsApple - Hardcore-Punk!

 

https://www.facebook.com/AdamsAppleHcPunk

nach oben


 

SN-Punx>Label>Bands>Anticops

 

 

1998, in mitten stinkender Ost-Berliner Gassen und überquellender arroganter Szene Scheiße, formierte sich eine neue Front von Leuten unter dem Namen ANTICOPS. Der Hass der Band gegenüber Dummheit, Arroganz, Verrätern der Gemeinschaft, dem Staat und seinen Arschleckern scheint unersättlich. Die Geschichten und Sagen um diese Berliner Hardcore Band sind zahllos und nichts für schwache Nerven. Die Bandmitglieder gehen nicht mit ihrem Dasein hausieren, sondern legen eher Wert auf Verschwiegenheit und Tatkraft. ANTICOPS fordern eine eigenständig handelnde Gemeinschaft und wollen keine billige Kopie einer verpimpelten Szene mit vorgeprägtem Meinungsbild sein. Die Berliner Underground Szene ist eine Festung und steht für klare Prinzipien. Hier regiert der Menschenverstand und kein politisch überstrapaziert menstruierender, pubertaerer Schwachsinn. Mit Verrat wird Erbarmungslos abgerechnet. Die Geschichte der Ost-Berliner Punk und Hardcore Wurzeln ist zu alt, um sie aus den Koepfen zuvertreiben. Wer sich entschieden hatte diesen Weg zu gehen, trägt noch heute Narben und ist geprägt. Das wahre Leben hinter den Türen, wo Wahnsinn, Gewalt und Elend wohnen, bilden die Zündschnur für das textliche Pulverfass „ANTICOPS“! Was andere gerne wären oder vorgeben zu sein, sind ANTICOPS schon lange. Seit 10 Jahren touren die Jungs durch Europa und haben mit unzähligen Helden der HC-Szene die Bühne geteilt. Wo andere den Kniefall geübt haben, haben ANTICOPS noch Unterricht erteilt. Das alles hat zur internationalen Anerkennung beigetragen und zu festen Freundschaften mit bekannten Punk/HC Größen geführt. ANTICOPS ist eine Firma mit Qualitätssiegel. Alles entsteht aus den eigenen Reihen und Köpfen. Sie besitzen ein eigenes Studio, entwerfen und kreieren ihren Kram, fördern junge Bands und setzen neue Maßstäbe. ANTICOPS sind ein Sturm in der Live Performance. Schlimme Worte sind an der Tagesordnung. Hier findet der wahre EMO seinen Kelch. Durch brutale Moshparts mit hi-speed „knock out“ Passagen, einer gewaltigen Stimme und dem Gefühl übelster Gang Philosophie,knallt dem hörwütigen Tanzbeinschwinger ein brachiales Brett um die Ohren. Wer nach diesem Rausch noch immer sitzen bleiben, nach seiner engstirnigen Lebensweise weiter vegetieren und die Welt noch immer in Schwarz-Weiß sehen will,sollte sich lieber selbst bei Seite legen...sonst helfen die Jungs auch gerne mal nach...

 

http://www.anticops.com/

http://www.myspace.com/anticops

nach oben


 

SN-Punx>Label>Bands>Atemnot

 

 

20 Jahre Punk - 20 Jahre Atemnot!
Gegründet wurde Atemnot im Jahre 1989 in Neumarkt (Bayern). Die Besetzung hat sich vielfach geändert. Die Konstante in der Band mag wohl Einhorn sein, der seit 1992 bis heute dabei ist. Zwischen 1995 und 1997 war die Band sehr aktiv und veröffentlichte eine ganze Reihe von Tonträgern und auch viele Konzerte wurden bespielt. Im Jahre 1999 ging Atemnot der Atem aus und die Band löste sich auf. Jedoch nicht für immer. Nach dieser "Atempause" gründete sich Atemnot im September 2004 neu und das Album "Uhrwerk Zweitausendsechs" erschien im Jahre 2006.

20 Jahre nach der Bandgründung, im Jahre 2009, erschien das Jubiläumsalbum "20 Jahre Punk" von Atemnot in Gemeinschaftsproduktion der beiden Labels Puke Music und SN-Punx auf CD und LP.
Aus der Zusammenarbeit entwickelte sich in kürzester Zeit ein neues Output! Somit folgte Anfang 2010 das Nachfolgealbum "Unvergessen" auf Vinyl auf SN-Punx. 

 

www.atemnot89.de.vu

http://www.myspace.com/atemnotband

nach oben

 


 

SN-Punx>Label>Bands>bORDERpAKI

 

 

bORDERpAKI aus Neumünster im Herzen Schleswig- Holsteins: Vier Chaoten, drei Instrumente, ein Sänger.Räudiger Punk von der Strasse für die Strasse- keine Klischees, kein pseudo Gelaber. Von dreckig über verspielt bis nahezu feinfühlig. Seit 1995 stetig in sich wachsender, unverkennbarer Sound, der in keine- wirklich keine Schublade passt. Vier Jungs aus dem Land zwischen den Meeren, nordisch klar mit unverkennbar norddeutschem Humor und musikalischer Vielfältigkeit.

Live eine absolute Dampframme, die sich wie ein Dampfer in schwerer See ihren Weg durch die Wogen pflügt!

Klare Ansagen, ein Sound direkt ins Fressbrett und eine unverkennbare Oldschool- Attitüde, die so manchen schon zur Verzweiflung getrieben hat, zeichnen die Strassenköter aus "Süd - Dänemark" aus.

bORDERpAKI brauchen keine 2000 Nieten, keine 45 cm Iros mehr (das hatten sie schon), um zu beweisen, dass sie "Punk- as- Punk- can" sind- hier lebt der alte Geist vermischt mit Neuem und anderem, hier atmet er Freiheit und schwitzt Bier.

Seit 1995 fest im Untergrund verwurzelt, haben bORDERpAKI schon mehrere Demos in Eigenproduktion herausgegeben, waren auf vielen Samplern und Soli- Compilations vertreten, haben sich die Finger blutig und die Kehlen rau auf zig Konzerten und Festivals gespielt und teilten die Bretter, die die Welt bedeuten, mit Szenegrössen, wie z.B. Missbrauch, Rantanplan oder Schlepphoden.

2007 erschien ihr Album „Kein Platz für Poesie  zunächst in Eigenregie und dann auf NIX GUT Records .

Anno 2008 kickten die Nordlichter mit „LAND UNTER“ ihr zweites Album über NIX GUT Records in den Orbit- ein Album mit Meersalz im Blut, dem Sturm im Nacken und der Sehnsucht nach Freiheit im Herzen, kompromisslos und wie ein Brecher, der über die Halligen hinwegfegt.

Im Frühjahr 2010 begibt sich die Band ins Studio um mit ihrem dritten Album "1362" die Meßlatte für sogenannten Deutschpunk noch ein wenig höher zu legen. Das Publikum darf gespannt sein... !

bORDERpAKI- das ist der Punk von heute und morgen!

 

 

http://www.borderpaki.de/

http://www.myspace.com/borderpaki

nach oben


 

SN-Punx>Label>Bands>C.O.R.

www.thegreatbaltictrendkill.com Foren-Übersicht

 

Seit dem Frühjahr 2002 sind die 4 Rügener Trashrockterroristen auf den Straßen dieser Welt unterwegs, um den Leuten ihre ureigene Version von Punkrock, Trashmetal und Hardcore garniert mit deutschen Texten um die Ohren zu schlagen.

 

Das es möglich ist, diese Stile zu vermischen und in einem neuen Sound zu definieren, beweisen COR nicht nur immer wieder in ihren berühmt, berüchtigten Live Shows sondern auch auf ihren Veröffentlichungen, welche (nicht nur in deutschen) Fanzines mit viel Lob bedacht wurden.

  

 

http://ruegencore.de/

nach oben

 


 

SN-Punx>Label>Bands>Crushing Caspars

 

   

Wer sind die CRUSHING CASPARS? 
Seit Umbesetzung in 2004 sind wir ein Rostocker Apotheker, ein Güstrower Pflanzenliebhaber und zwei Rüganer Badejochen, die kürzlich erst dem zarten Knabenalter entsprangen und sich seit einigen Jahren durch die unendlichen Weiten des hiesigen Mikrokosmos mogeln. 

Obwohl Namen eine sehr intime Sache sind, wollen wir diese trotzdem preisgeben: 
Snoopy ist verantwortlich für Gitarrenlärm, Gesang und Ansagen, Management, Texte, GEMA und Inkasso sowie für das Bandmobil und die Hinfahrt. Ronny ist ebenfalls für Gitarrenlärm und Gesang verantwortlich. Da er erst kürzlich zu uns gestoßen ist hat er noch keine konkrete Aufgabe zugeteilt bekommen, aber alle Zeichen deuten darauf hin, dass es die Rückfahrt sein wird. Botte ist unser Bandromantiker wenn er nicht gerade probt oder studiert oder zwischen Rügen, Güstrow und Rostock hin und her pendelt. Bei uns ballert er die Idiotenharfe, den Bass und hat sich außerdem die Betreuung der Internet Seite auf die Fahne geschrieben. Singen darf er auch manchmal. Walter heißt mit Nachnamen Matthau und ist unser Trommeltier. Man kann ihn leicht mit Eierlikör verführen (... bitte nicht vor dem Gig)! Außerdem sucht er ständig seine Schlüssel und möchte sein bayerisches Auto noch einige Jahre fahren. Mäx ist für das Verhökern unserer Shirts und Tonträger sowie den Internetshop zuständig. Außerdem ist er für den Frieden. 

Wie ist die Musik? 
Gut. Ausgezeichnet. Wenn jemand etwas anderes schreibt, lügt er natürlich. Die Musik ist eine inkorrekte Mixtur aus Hardcore, Punk, Metal und einem guten Schuss Rock und Roll. Im Allgemeinen und im Besonderen bezeichnen wir dies als einen bunten Strauß grober Melodien. 

 

http://www.crushingcaspars.de/

nach oben


 

SN-Punx>Label>Bands>Die Dorks

Die Dorks, was eigentlich nichts anderes heißt, als die Idioten kommen aus dem tiefsten Bayern. So provokant wie der Name, so provokant ist auch die Musik von der Frontfrau Lizal (Gesang/Gitarre), P-Assi (Gitarre), Chris (Bass) und Bons (Drums). Vielleicht manchmal ein wenig zu viel Provokation für die mittlerweile so biedere Punkrockszene 2011 in Deutschland, in der jeder hinter den anderen einen Sexisten oder gar Grauzonie vermutet. Also rütteln die Dorks die Szene einmal kräftig auf. Sicher ist es nicht einfach in einer von Oberflächlichkeit geprägten Gesellschaft nach Hintergründen zu fragen. Ein Versuch ist es aber allemal wert, besonders wenn wie hier so herzhaft prollig und freiwillig komisch verpackt. 

 

 

www.myspace.com/diedorks       

nach oben

 


 

SN-Punx>Label>Bands>Dukes of Cumshower

 

 

Die Dukes of Cumshower kommen aus Rostock und existieren in der Grundbesetzung seit Sommer 2009. Zu den Bandmitgliedern gehören Peter (Bass & Haupt-/Nebengesang), Pipo (Leadgitarre & Haupt-/Nebengesang), Ole (Schlagzeug) und Richy (Rhythmusgitarre). Die Gründung folgte der Auflösung von RObOTNiX, einer Schweriner Punkband, in der Pipo und Peter bis 2008 Gitarre und Bass spielten. Mit dem Ansatz, jemanden mit Banderfahrung zu rekrutieren, trafen die Beiden in Rostock auf Ole, der Mitte des Jahres 2009 sein vorheriges Zweitpojekt aufgegeben und fortan Zeit und Lust auf "die Dukes" hatte. In dieser Besetzung wurden die ersten 4 Konzerte gespielt, unter anderem mit Bands wie Deadline (UK) oder D.O.A. (Kanada). Währenddessen wurde der Rhythmusgitarrist Richy eingearbeitet, der seit Ende Mai 2010 aktiv dabei ist. Mit ihm folgten Konzerte mit Bands wie den Starts (Torgau) oder Small Town Riot (Hamburg).

 

 

www.dukes-rostock.tk

nach oben

 

 


SN-Punx>Label>Bands>ESA-Zecken

 

 

Die Band ESA-Zecken gründete sich im Herbst 2001 in Eisenach,
einer verschlafenen Kleinstadt, direkt an der A4 an der
thüringisch-hessischen Landesgrenze.
Die fünf jungen und talentierten Musiker kannten sich bereits
von Konzerten, Partys und teilweise sogar aus früheren Bandprojekten.
Ausreichend Bühnenerfahrung sammelten sie in Bands wie
Systemstörung, Auszeit, Koma, Fuckin' Faces und Lost in Life!
Das neue Konzept war: ehrlichen Deutsch-Punkrock zu spielen,
ungezwungen Musik zu machen, Spaß zu haben, raus zu kommen und
viele Leute kennen zu lernen.
Ein ESA-Zeckenauftritt sollte kein steifes Konzert, sondern eine Party für jedermann werden.
Das gelingt den Jungs auch sehr gut, was nicht zuletzt daran liegt, dass man ohne Zwang und mit Freude an die Sache geht,
wie es sich eben für eine Punkband der alten Schule gehört.

 

 

www.myspace.com/esazecken

nach oben


 

SN-Punx>Label>Bands>Fahrenheit

 

 

Fahrenheit wurde offiziell im Sommer 2010 in Magdeburg gegründet, aber die ersten Aufnahmen stammen vom Vorjahr, als die Jungs im Vorprojekt schon musikalisch aktiv waren.Da es aber immer wieder zu Unstimmigkeiten innerhalb der Band kam Wurde diese Aufnahmen erst einmal ungemastert unter Verschluss gehalten.Anfang 2010 war dann klar, "Schluss mit dem Scheiss, es muss was passieren".Die Band entschied sich ohne ihren alten Sänger weiter zumachen und ihre Aufnahmen endlich freizugeben und auf SN-Punx zu veröffentlichen. Jetzt fehlte nur noch ein Name und da die Band in endlosen Verbreitungsproben bei 30° im Schatten versank und sich die Seele aus dem Leib schwitzte.Gab es nur einen Namen, "Fahrenheit".Im September 2010 wahr es dann soweit und die Band gab erste Konzerte mit Bands wie Kreftich und Systemfehla. Es gab auch einen ersten Samplerbeitrag beim DIY Label "Freepunk Records" , wo die Band mit einem Song auf der Kassensturz BRD III vertreten war. 

 

 

http://www.myspace.com/fahrenheitpunkrock

nach oben


 

SN-Punx>Label>Bands>Frei Schnauze

 

 

Ohne ein Blatt vor dem Mund, so wie uns das Maul gewachsen, schwadronieren wir als FREI SCHNAUZE! freizügig über die Missstände in diesem Land und dem Rest der kapitalistisch verseuchten Welt. Zwei Shouter demonstrieren eindrücklich, dass man tiefgründige Texte intelligent mit harter Musik kombinieren kann. Musikalisch gesehen lassen wir uns nirgendwo ansiedeln. Nennt uns Hardcore, nennt uns Punk, nennt uns Metal – uns alles scheiß egal! Wir spielen und kombinieren die Stile die wir wollen und scheißen auf eine Einordnung in Schubladen! Wenn ihr wollt, dann erfindet einfach eine eigene! 
Deutlich kann man die verschiedenen Musikeinflüsse unserer Bandmitglieder aus dem Gesamtwerk heraushören. In unseren Stücken trifft die Härte von Metal und Hardcore auf die Tanzbarkeit von Punk und Ska! Wir beschränken uns nicht darauf kompromisslosen Punk in die Welt zu schmettern. Wer schon immer einmal wissen wollte wie es gelingen kann Hardcore-Punk mit Offbeats kollidieren zu lassen ist hier genau richtig. 
Meine Damen und Herren, werte Punker: Es darf gepogt werden!!! 

 

http://www.myspace.com/freischnauzeband

nach oben


SN-Punx>Label>Bands>Kreftich

Was bringt drei „junge“ Menschen dazu, über mittlerweile 13 Jahre zusammen Musik zumachen? Eine ziemlich bescheidene Frage, das ist klar. Aber wer KREFTICH kennt, der kennt die Antwort: Gitarre, Bass, Schlagzeug, das ist nicht nur Besetzung sondern Manifest. Ergänzt durch mehrstimmigen Gesang entsteht Punkrock der mehr ist als die Summe seiner Teile. Inhaltlich balancieren die drei zwischen Ernstzunehmendem ohne sich zu ernst zu nehmen und Sinnlosem mit Sinn, eine nahezu perfekte Symbiose aus Anspruch und Unterhaltung. Diese Grundhaltung spiegelt sich nicht zuletzt bei den Live-Auftritten der Band wieder. Nach unzähligen Konzerten und Festivalauftritten sowohl als Headliner als auch mit nahezu allen Szenegrößen des Punkrockgeschäfts wie FAHNENFLUCHT, BETONTOD, KNOCHENFABRIK, SUPERNICHTS, RASTA KNAST, DRITTE WAHL, DOEDELHAIE, PLANLOS uva., wird den allzeit gut eingespielten Jungs eine einmalige Live Performance attestiert. Auch per Tonträger wird gehandelt. 2000 nimmt man die erste, mittlerweile komplett vergriffene, CD „Volkspunk“ in Eigenregie auf. Nach mehreren Samplerbeiträgen wird 2003 die EP „Musik für kleine Mädchen“ produziert. Seit Ende 2006 sind Kreftich bei Nix Gut Records unter Vertrag, im März 2007 wird schließlich das langerwartete neue Album "Stillos!" veröffentlicht. Es folgt eine ausgedehnte Tour durch Deutschland und Nachbarländer. Aktuell werden Stücke für das in 2010 erscheinende neue Album geschrieben, die Live bereits für ein sehr positives Feedback sorgen. 
Daher bleibt der Sinn das Konzert und der unberechenbare Zwang zu spielen!

 

http://www.kreftich.de/

nach oben

 


 

SN-Punx>Label>Bands>Madlocks

 

 Gegründet wurden die Madlocks bereits im September 1999 aus Mitgliedern von Volxsturm, Maulhalten aber auch, was eher ungewöhnlich ist, mit einer Frau am Schlagzeug welche einenVergleich zu ihren männlichen Kollegen in diesem Genre nicht scheuen muss. Musikalisch wird dabei viel Abwechslung geboten, neben klassischen 77'Punkrock gesellen sich Hardcore zu melancholisch/ rockig, gitarrenbetonten Elementen, wobei auch bei "Quantensprüngen" zwischen den Stilrichtungen nicht zurückgeschreckt wird. So wundert es auch nicht, dass die Madlocks bereits im März 2000 ihre erste Debüt EP herausgebracht haben.
Danach wurde es ruhig um die Band, jedenfalls was neue Aufnahmen der Madlocks betrifft. Dagegen waren die Madlocks auf den Bühnen dieser Welt sehr fleißig und spielten unter anderen mit Bands wie: The Generators, The Lurkers, Fifi & The Mach3, California United, Red Alert, The Undead, Mensen, Discipline, Klasse Kriminale, Frontkick, Skarface, Shearer, Evil Conduct und vielen anderen. In letzter Zeit waren die Madlocks im Studio wieder aktiv und so wird nach einer fast 9jährigen Bandgeschichte am 06. Juni 2008 ihr erstes Album "Riot" auf dem Schweriner Label SN-Punx veröffentlicht. Damit nicht genug. Für die Freunde der Langspielplatte gibt es im Jahre 10 nach Madlocks das Album als wunderschöne Picture Vinyl!

 

Besetzung: Tripper John, ND - Vox/Git, Anke - Drums, Robert - Git/Vox, Alex – Bg

 

http://www.myspace.com/madlocks  

nach oben

 


 

SN-Punx>Label>Bands>Missbrauch

 

 

Die Band gründete sich am 03. Oktober 1992. Von der Erstbesetzung sind noch der Sänger (Barny) und der Schlagzeuger (Stichi) dabei, aber auch die Gitarristen Marc und David gehören mittlerweile zum Urgestein (seit 1996 bzw. 97 dabei). Seit 2005 sind neu in der Band: der Herzner am Bass und Djtschke – neu am Saxophon (sogar zwei)! Also lautet die aktuelle Besetzung wie folgt:
Barny: Gesang
Marc: Gitarre + Gesang
David: Gitarre
Herzner: Bass + Gesang
Djtschke: Saxophon(e) + Gesang
Stichi: Schlagzeug

Die Band versucht, in ihren Texten immer aktuelle Themen zu verarbeiten, und scheut sich nicht, ihre Finger in die Wunden zu legen: PolitPunk, wie man ihn heute leider viel zu selten hört. Aber auch vor selbstkritischen Texten wird nicht zurückgeschreckt. Die Musik bewegt sich zwischen klassischem Punk-Rock und lupenreinem Deutschpunk – doch hin und wieder werden auch Ska Elemente eingebracht.

Mittlerweile wurden vier Alben veröffentlicht und man kann auf etliche Samplerbeiträge zurückblicken. Doch das wahre Leben der Band beginnt mit dem Live-Auftritt – und so kann man mit Fug und Recht behaupten, dass Missbrauch schon zahlreiche Gigs „über die Bühne gebracht“ hat.

Mitunter waren Bands dabei wie z.B. The Exploited, UK Subs, Normahl, Rubberslime, Rasta Knast, Daily Terror, Dritte Wahl, Rantanplan, Molotow Soda usw., mit denen wir die Bühne teilen durften. 

 

www.myspace.com/missbrauch

nach oben


 

SN-Punx>Label>Bands>Paranoia

 

   

 Paranoia aus Frankfurt an der Oder (http://www.myspace.com/paranoiaffo) Die meisten von euch dürften ja bereits in den Genuss gekommen sein eines der zahlreichen Konzerte dieser Oi! Punk-Rock'n'Roller beigewohnt zu haben. Wenn ja, dann werdet ihr mir sicherlich Recht geben wenn ich behaupte, dass diese Flitzpiepen rocken wie die Sau! Und das gilt nicht nur für die Bühne sondern auch für's Tonstudio. 

 

Besetzung: Gino-Gitarre, Micha- Bass, Chrissi- Schlagzeug, Oli- Gitarre & Gesang

http://www.myspace.com/paranoiaffo

nach oben

 

 


SN-Punx>Label>Bands>Ruhrschrei

 

Ruhrschrei aus Schwerte bietet deutschsprachigen Punkrock ohne Rücksicht auf Saiten oder Stimmbänder. Auf der Bühne geben die vier Jungs mächtig Gas und verbreiten dabei nicht nur gute Laune und Spaß, sondern auch ernste Botschaften. Gespielt werden sowohl Lieder mit sozialkritischen Texten, als auch hymnenartige Songs, wie „Sommer an der Ruhr“, die zum Mitsingen einladen.

 

https://www.facebook.com/ruhrschrei

nach oben

 

 


SN-Punx>Label>Bands>Sick of Society

 

   

Die breite Masse, das gemeine Volk oder nur der Otto-Normalverbraucher … worin sich Mann/Frau gerne versteckt, was für viele der Alltag ist oder womit nahezu jeder täglich im Spiegel konfrontiert wird, ist für schon seit Gründungstagen eine unerschöpfliche Quelle für Inspiration und Antrieb! Niemals gebeugt von gesellschaftlichen Konventionen und befreit von der Zwangsjacke engstirniger Verhaltens- und Gedankenmuster wurde dem Freigeisttum erneut ein hörbares und fühlbares Monument geschaffen: Schlicht, ergreifend und direkt – „Niemals Wie Der Rest“! 
Drei Typen, die unbeirrbar, kompromisslos und mit unbegrenzter Hingabe in kurzen, schnellen und dreckigen Stücken der Gesellschaft den unverzerrten Spiegel

 

http://www.sickofsociety.de/

https://www.facebook.com/pornnrollforever

nach oben

 


SN-Punx>Label>Bands>Sledgeback

 

   

Sledgeback formed in 2004 as an attempt of Gabor Hun to continue what he started in the early 1990's in Hungary with his previous band C.A.F.B.. Hun wrote dozens of songs even before Sledgeback started but not knowing enough English he had to study the language next to work on his own and finish the songs later. 4 months after the band set foot on stage the first time, Sliver records signed Sledgeback and released the debut album "People's choice". Following the success of the first album, the label extended the contract and brought out the second full length "Perception becomes reality" in 2006. After a dispute between the label and the band in 2007, Sledgeback left Sliver records and released the European edition of "Perception becomes reality" thru the Dutch Rebellion records on CD and limited edition clear Vinyl later in 2007.Despite many difficulties Hun started working on the new album on the following winter. Sledgeback recorded about 20 songs in the enduring 2 year long production of the new material and once again overcame the losses it suffered the previous years with an album that outgrew the past releases.

The following year the band went thru several member changes but finalized it's line up in 2009 with former Himsa drummer Tim Mullen and  War babies bass player Shawn Trotter joining to Gabor Hun. With the help of Mullen and Trotter the band finally finished the long awaited new Sledgeback material. Later in 2010 Sledgeback released their first ever split album "Reality bites" with the long standing UK punk outfit Foreign Legion which was followed by the third full length record "Bite the bullet" in October 2010.The band has been asked to record and release a brand new track for a compilation cd and Cellular Phone application of the new game "Zombie Mosh" by Buchepalus Games for 2011.

Besetzung: Tim Mullen-Drums, Shawn Trotter-Bass, Gabi Hun-Guitar,Vox

 

http://www.sledgeback.com/

nach oben

 

zuletzt aktualisiert: 19.09.2013